Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert Inland
schneller Versand
sichere Zahlungssysteme
Service 07473-9533353
Filtern
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
BODIS V4-M f. Kawasaki ZX-4RR (2024-2025)
BODIS V4-M f. Kawasaki ZX-4RR (2024-2025)
599,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GPC-RS2 GEXX f. Kawasaki Z900 | Z900 SE (2025-2026)
BODIS GPC-RS2 GEXX f. Kawasaki Z900 | Z900 SE (2025-2026)
479,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS V4-M-CA für Kawasaki Ninja 1000 SX (2020-2024)
BODIS V4-M-CA für Kawasaki Ninja 1000 SX (2020-2024)
599,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS V4-M-CA für Kawasaki ZH2 | ZH2SE (2021-2024) (Euro5)
BODIS V4-M-CA für Kawasaki ZH2 | ZH2SE (2021-2024) (Euro5)
799,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GPC-RS II für BMW S1000RR | M1000R | M1000RR (2019-2024)
BODIS GPC-RS II für BMW S1000RR | M1000R | M1000RR (2019-2024)
ab 479,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS MGP-N-GEX VA f. Kawasaki Z900RS (2018-2024)
BODIS MGP-N-GEX VA f. Kawasaki Z900RS (2018-2024)
439,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Z900 (2020-2024) (85-92KW)
BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Z900 (2020-2024) (85-92KW)
478,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS MGPX2 Full-Titan für Honda CBR1000RR (2017-2020)
BODIS MGPX2 Full-Titan für Honda CBR1000RR (2017-2020)
1.099,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2024) Titan
BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2024) Titan
599,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS MGP-N f. Kawasaki Z900RS (2018-2022)
BODIS MGP-N f. Kawasaki Z900RS (2018-2022)
449,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS MGP-N-GEX f. Kawasaki Z900RS (2018-2024)
BODIS MGP-N-GEX f. Kawasaki Z900RS (2018-2024)
449,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS V4-M-GE für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
BODIS V4-M-GE für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
529,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II f. Yamaha R1 (2015-2020) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS II f. Yamaha R1 (2015-2020) Edelstahl schwarz
479,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS V4-M-CA für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
BODIS V4-M-CA für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
549,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II für BMW S1000RR (2017-2018) Titan
BODIS GPC-RS II für BMW S1000RR (2017-2018) Titan
699,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS MGPX2-GE für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
BODIS MGPX2-GE für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
778,29 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) Titan
BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) Titan
1.039,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
778,29 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2013-2016) Edelstahl
BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2013-2016) Edelstahl
599,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GPX2 f. Triumph Speed Triple (2016-2017)
BODIS GPX2 f. Triumph Speed Triple (2016-2017)
749,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GP1-RS f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
BODIS GP1-RS f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
ab 459,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GPX2 f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
BODIS GPX2 f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
769,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
309,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2017-2019)
Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2017-2019)
329,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

Schalldämpfer Ersatzrohr für Kawasaki ZX-10R (2011-2015)
Schalldämpfer Ersatzrohr für Kawasaki ZX-10R (2011-2015)
129,90 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

BODIS GP1 f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2009-2012)
BODIS GP1 f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2009-2012)
ab 459,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

Bodis Verbindungsrohr f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2013-2016)
Bodis Verbindungsrohr f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2013-2016)
129,90 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

Bodis Verbindungsrohr f. Honda CBR1000RR (2008-2013)
Bodis Verbindungsrohr f. Honda CBR1000RR (2008-2013)
219,00 € *

Versandfertig in 3 Werktagen

1 von 3

Auspuffanlagen von Bodis & LeoVince

Mehr Optik, mehr Sound, mehr Leistung – das sind die wichtigsten Kriterien, die dazu führen, dass ein Biker die „Tüte“ an seinem Motorrad verändert. Ein gelungener Motorradauspuff ist ein Augenschmaus und gibt dir mit seinem tollen Sound gleichzeitig was auf die Ohren. Leider (oder zum Glück?) gilt hier: Nicht alles was gefällt, ist auch erlaubt. Damit du dich rechtlich nicht aufs Glatteis begibst, bietet dir unser Sortiment eine vielfältige Auswahl:

  • Komplette Motorrad Auspuffanlagen
  • Krümmer
  • Schalldämpfer
  • Slip-On
  • Sportauspuff für viele Modelle

Bodis Auspuff Technologie

Motorräder sind eine Leidenschaft. Diese Liebe zeigt sich bei den hochwertigen Produkten aus dem Hause Bodis. Das Unternehmen hat bereits über 40 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung von Edelstahl und Titan. Die Entwicklung und Konstruktion von innovativen Auspufflösungen der Marke Bodis ist aus dem internationalen Motorrad-Rennsport nicht mehr wegzudenken. Die leistungssteigernden, soundoptimierten und optisch edlen Bodis Auspuffsysteme punkten durch hohe Qualität und einer hervorragenden Performance.

Bodis Auspuffanlagen können dazu beitragen, die Verbrennungseffizient zu verbessern und die Leistung des Motors zu steigern. Um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet Bodis verschiedene Soundoptionen, von homologierten Dämpfern mit db-Killer bis hin zu Racing-dB-Killer für den Einsatz auf Motorrad Rennstecken. Bodis Auspuffanlagen haben ein einzigartiges, ästhetisches Design, das sich von anderen Auspuffanlagen unterscheidet.

Bei tecbike.de findet ihr eine große Auswahl an Schalldämpfer von Bodis für die verschiedensten Motorradmarken wie beispielsweise doppelte, runde Dämpfer aus der Serie GPX2, konische Dämpfer der Serie GPC-1, fünfeckige Schalldämpfer der Serie P-TEC II oder viereckige Schalldämpfer aus der Serie V4-M.

LeoVince Auspuff

LeoVince als einer der führenden italienischen Hersteller von Hochleistungsauspuffanlagen für Motorräder hat weltweit eine große Fangemeinde und in der Tuning- und Rennsport-Szene eine starke Präsenz. LeoVince Auspuffanlagen bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was sie für viele Motorradfahrer attraktiv macht. Zudem sind sie für ihren markanten und kraftvollen Sound, der viele Fahrer anspricht, bekannt. Im Profi-Rennsport werden LeoVince Schalldämpfer gerne von Profi-Fahrern genutzt, denn die LeoVince Auspuffanlagen sind darauf ausgelegt, die Leistung des Motorrads zu verbessern, oft durch Optimierung des Drehmomentverlaufs und eine höhere Leistung. Bei tecbike führen wir LeoVince Auspuff mit dem unverkennbaren LeoVince Rennsport-Sound in Titan, Carbon oder Edelstahl für BMW S1000RR an.

Vom Verbindungsrohr bis zum Schalldämpfer – der Auspuff Umbau

Serien-Abgasanlagen unterliegen immer strengeren Richtlinien. Das geht meist zulasten der damit verbundenen Schalldämpfer. Sie werden immer schwerer und größer, der Sound hingegen klingt dagegen umso dünner. Endtöpfe und Schalldämpfer von Bodis oder LeoVince sind leiser und bieten eine individuelle Optik für das Motorrad. Außerdem klingen sie meist deutlich besser als ihre Serien-Kollegen.

Hinzu kommt: In vielen Fällen bieten diese Angebote außerdem eine Leistungsausbeute, die durchaus über den Originalwerten liegen kann. Das Drehmoment verläuft spürbar linearer. Auch in Sachen Fahrdynamik kann das schicke Motorradzubehör punkten. Ein deutlich geringeres Gewicht verbessert die Fahrdynamik deines Motorrades. In der Regel geht so ein Austausch einfach, schließlich gehört der Wechsel von einem Motorradauspuff nicht umsonst zu den beliebtesten Tuning-Maßnahmen.

Auch an Zubehör findest du bei uns alles, was du suchst. Von der Auspuffabdeckung, über AuspuffhalterAuspuffprotektorenSchellen und Hitzeschutzband.

Slip-On oder doch lieber eine komplett neue Anlage?

Soll der Auspuff getauscht werden, bieten sich dir zwei Möglichkeiten. Du wählst in unserem Sortiment eine Komplettanlage aus. Sie reicht von den Zylinderkopfauslässen bis zur End Kappe des Schalldämpfers. Alternativ dazu bieten wir sogenannte Slip-On Lösungen.

Bei dieser Variante bekommst du eine attraktive Alternative für deinen bisherigen Endschalldämpfer. Er ist an jedem Motorrad ja ein echter Blickfänger. Der Austausch ist vergleichsweise einfach.

Zuerst baust du das Serien-Pendant ab. Im nächsten Arbeitsschritt schiebst du das neue Zubehörteil einfach über das jetzt offene Rohr. Daher auch die Bezeichnung (engl. slip on). Stehen Optik und der Klang im Mittelpunkt der Maßnahmen, ist diese Variante die praktikabelste Lösung. Dabei dürfen sich die Hersteller von diesem Motoradzubehör in einem gesetzmäßig gewahrten Rahmen von fünf Prozent zum eingetragenen Geräuschwert der Serienanlage bewegen.

Die Lautstärke, sie wird in Dezibel, kurz dB, gemessen, steigt progressiv zum Wert an. Ist eine Serienanlage mit 95 dB eingetragen, dürfen mit den Zubehörteilen beinahe 100 dB erreicht werden. Hersteller wie Bodis lassen von vornherein ein paar Prozent Puffer. Das vermeidet jegliche Probleme.

Im Vergleich zu Komplettanlagen punkten die schicken Zubehörteile für Endtöpfe mit einem deutlich günstigeren Anschaffungspreis. Wer hier auf eine Leistungssteigerung hofft, tut dies in der Regel vergeblich.

Möchtest du dir eine neue Komplettanlage mit Krümmer gönnen, darf für die meisten Motorradmodelle ab einer Erstzulassung 2006 der Kat in der Krümmer Anlage nicht fehlen.

Die Nutzung – eine wichtige Frage für die Kaufentscheidung

Wie bewegst du dein Motorrad? Fährst du damit ausschließlich auf der Straße? Nutzt du es auf der Straße und der Rennstrecke gleichermaßen oder exklusiv auf der Rennstrecke? Das nimmt nicht nur auf die erlaubte Lärmentwicklung maßgeblichen Einfluss. Racingstrecken in Deutschland unterliegen immer schärferen Lärmbestimmungen. Ein guter und offener Schalldämpfer gehört für den ausschließlichen Sporteinsatz zum Basistuning. Das ist in Kombination mit einer vernünftigen Abstimmung der erste Schritt zu mehr Leistung. Allerdings wird auf immer mehr Rennstrecken das Geräusch zu einem echten Problem. Daher empfehlen wir: Orientiere dich an den Strecken, die du häufig befahren möchtest.

Die Zulassung für den Straßenverkehr

Ist eine Auspuffanlage zugelassen, besitzt sie eine sogenannte E-Nummer. Sie ist fest eingestanzt. Hierbei gilt es zu beachten, dass nicht jeder Auspuff für jedes Motorrad zugelassen ist. Üblicherweise werden Auspuffe auf bestimmte Motorräder homologiert. Wir haben für dich für unser Motoradzubehör die passenden Typen in unserem Shop hinterlegt. So bist du immer auf der sicheren Seite. Gerne stehen wir Dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Auspuffanlagen von Bodis & LeoVince Mehr Optik, mehr Sound, mehr Leistung – das sind die wichtigsten Kriterien, die dazu führen, dass ein Biker die „Tüte“ an... mehr erfahren »
Fenster schließen

Auspuffanlagen von Bodis & LeoVince

Mehr Optik, mehr Sound, mehr Leistung – das sind die wichtigsten Kriterien, die dazu führen, dass ein Biker die „Tüte“ an seinem Motorrad verändert. Ein gelungener Motorradauspuff ist ein Augenschmaus und gibt dir mit seinem tollen Sound gleichzeitig was auf die Ohren. Leider (oder zum Glück?) gilt hier: Nicht alles was gefällt, ist auch erlaubt. Damit du dich rechtlich nicht aufs Glatteis begibst, bietet dir unser Sortiment eine vielfältige Auswahl:

  • Komplette Motorrad Auspuffanlagen
  • Krümmer
  • Schalldämpfer
  • Slip-On
  • Sportauspuff für viele Modelle

Bodis Auspuff Technologie

Motorräder sind eine Leidenschaft. Diese Liebe zeigt sich bei den hochwertigen Produkten aus dem Hause Bodis. Das Unternehmen hat bereits über 40 Jahre Erfahrung in der Verarbeitung von Edelstahl und Titan. Die Entwicklung und Konstruktion von innovativen Auspufflösungen der Marke Bodis ist aus dem internationalen Motorrad-Rennsport nicht mehr wegzudenken. Die leistungssteigernden, soundoptimierten und optisch edlen Bodis Auspuffsysteme punkten durch hohe Qualität und einer hervorragenden Performance.

Bodis Auspuffanlagen können dazu beitragen, die Verbrennungseffizient zu verbessern und die Leistung des Motors zu steigern. Um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet Bodis verschiedene Soundoptionen, von homologierten Dämpfern mit db-Killer bis hin zu Racing-dB-Killer für den Einsatz auf Motorrad Rennstecken. Bodis Auspuffanlagen haben ein einzigartiges, ästhetisches Design, das sich von anderen Auspuffanlagen unterscheidet.

Bei tecbike.de findet ihr eine große Auswahl an Schalldämpfer von Bodis für die verschiedensten Motorradmarken wie beispielsweise doppelte, runde Dämpfer aus der Serie GPX2, konische Dämpfer der Serie GPC-1, fünfeckige Schalldämpfer der Serie P-TEC II oder viereckige Schalldämpfer aus der Serie V4-M.

LeoVince Auspuff

LeoVince als einer der führenden italienischen Hersteller von Hochleistungsauspuffanlagen für Motorräder hat weltweit eine große Fangemeinde und in der Tuning- und Rennsport-Szene eine starke Präsenz. LeoVince Auspuffanlagen bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, was sie für viele Motorradfahrer attraktiv macht. Zudem sind sie für ihren markanten und kraftvollen Sound, der viele Fahrer anspricht, bekannt. Im Profi-Rennsport werden LeoVince Schalldämpfer gerne von Profi-Fahrern genutzt, denn die LeoVince Auspuffanlagen sind darauf ausgelegt, die Leistung des Motorrads zu verbessern, oft durch Optimierung des Drehmomentverlaufs und eine höhere Leistung. Bei tecbike führen wir LeoVince Auspuff mit dem unverkennbaren LeoVince Rennsport-Sound in Titan, Carbon oder Edelstahl für BMW S1000RR an.

Vom Verbindungsrohr bis zum Schalldämpfer – der Auspuff Umbau

Serien-Abgasanlagen unterliegen immer strengeren Richtlinien. Das geht meist zulasten der damit verbundenen Schalldämpfer. Sie werden immer schwerer und größer, der Sound hingegen klingt dagegen umso dünner. Endtöpfe und Schalldämpfer von Bodis oder LeoVince sind leiser und bieten eine individuelle Optik für das Motorrad. Außerdem klingen sie meist deutlich besser als ihre Serien-Kollegen.

Hinzu kommt: In vielen Fällen bieten diese Angebote außerdem eine Leistungsausbeute, die durchaus über den Originalwerten liegen kann. Das Drehmoment verläuft spürbar linearer. Auch in Sachen Fahrdynamik kann das schicke Motorradzubehör punkten. Ein deutlich geringeres Gewicht verbessert die Fahrdynamik deines Motorrades. In der Regel geht so ein Austausch einfach, schließlich gehört der Wechsel von einem Motorradauspuff nicht umsonst zu den beliebtesten Tuning-Maßnahmen.

Auch an Zubehör findest du bei uns alles, was du suchst. Von der Auspuffabdeckung, über AuspuffhalterAuspuffprotektorenSchellen und Hitzeschutzband.

Slip-On oder doch lieber eine komplett neue Anlage?

Soll der Auspuff getauscht werden, bieten sich dir zwei Möglichkeiten. Du wählst in unserem Sortiment eine Komplettanlage aus. Sie reicht von den Zylinderkopfauslässen bis zur End Kappe des Schalldämpfers. Alternativ dazu bieten wir sogenannte Slip-On Lösungen.

Bei dieser Variante bekommst du eine attraktive Alternative für deinen bisherigen Endschalldämpfer. Er ist an jedem Motorrad ja ein echter Blickfänger. Der Austausch ist vergleichsweise einfach.

Zuerst baust du das Serien-Pendant ab. Im nächsten Arbeitsschritt schiebst du das neue Zubehörteil einfach über das jetzt offene Rohr. Daher auch die Bezeichnung (engl. slip on). Stehen Optik und der Klang im Mittelpunkt der Maßnahmen, ist diese Variante die praktikabelste Lösung. Dabei dürfen sich die Hersteller von diesem Motoradzubehör in einem gesetzmäßig gewahrten Rahmen von fünf Prozent zum eingetragenen Geräuschwert der Serienanlage bewegen.

Die Lautstärke, sie wird in Dezibel, kurz dB, gemessen, steigt progressiv zum Wert an. Ist eine Serienanlage mit 95 dB eingetragen, dürfen mit den Zubehörteilen beinahe 100 dB erreicht werden. Hersteller wie Bodis lassen von vornherein ein paar Prozent Puffer. Das vermeidet jegliche Probleme.

Im Vergleich zu Komplettanlagen punkten die schicken Zubehörteile für Endtöpfe mit einem deutlich günstigeren Anschaffungspreis. Wer hier auf eine Leistungssteigerung hofft, tut dies in der Regel vergeblich.

Möchtest du dir eine neue Komplettanlage mit Krümmer gönnen, darf für die meisten Motorradmodelle ab einer Erstzulassung 2006 der Kat in der Krümmer Anlage nicht fehlen.

Die Nutzung – eine wichtige Frage für die Kaufentscheidung

Wie bewegst du dein Motorrad? Fährst du damit ausschließlich auf der Straße? Nutzt du es auf der Straße und der Rennstrecke gleichermaßen oder exklusiv auf der Rennstrecke? Das nimmt nicht nur auf die erlaubte Lärmentwicklung maßgeblichen Einfluss. Racingstrecken in Deutschland unterliegen immer schärferen Lärmbestimmungen. Ein guter und offener Schalldämpfer gehört für den ausschließlichen Sporteinsatz zum Basistuning. Das ist in Kombination mit einer vernünftigen Abstimmung der erste Schritt zu mehr Leistung. Allerdings wird auf immer mehr Rennstrecken das Geräusch zu einem echten Problem. Daher empfehlen wir: Orientiere dich an den Strecken, die du häufig befahren möchtest.

Die Zulassung für den Straßenverkehr

Ist eine Auspuffanlage zugelassen, besitzt sie eine sogenannte E-Nummer. Sie ist fest eingestanzt. Hierbei gilt es zu beachten, dass nicht jeder Auspuff für jedes Motorrad zugelassen ist. Üblicherweise werden Auspuffe auf bestimmte Motorräder homologiert. Wir haben für dich für unser Motoradzubehör die passenden Typen in unserem Shop hinterlegt. So bist du immer auf der sicheren Seite. Gerne stehen wir Dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Zuletzt angesehen