Kostenloser Versand ab € 150,- Bestellwert Inland
schneller Versand
sichere Zahlungssysteme
Service 07473-9533353
Filtern
Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
1 von 3
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
BODIS GPC-RS II für BMW S1000R (2017-2020) Full-Titan
BODIS GPC-RS II für BMW S1000R (2017-2020) Full-Titan
598,00 € *

Versandfertig in 20 Werktagen

LeoVince LV-10 Black Edition für BMW S1000RR (2019-2022)
LeoVince LV-10 Black Edition für BMW S1000RR (2019-2022)
285,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

LeoVince LV-10 Carbon für BMW S1000RR (2019-2022)
LeoVince LV-10 Carbon für BMW S1000RR (2019-2022)
344,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

LeoVince LV-10 Titan für BMW S1000RR (2019-2022)
LeoVince LV-10 Titan für BMW S1000RR (2019-2022)
463,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

LeoVince LV-10 Edelstahl für BMW S1000RR (2019-2022)
LeoVince LV-10 Edelstahl für BMW S1000RR (2019-2022)
261,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Z900 (2020-2022) (85-92KW)
BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Z900 (2020-2022) (85-92KW)
418,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Z900 (2020-2022) (35-70KW)
BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Z900 (2020-2022) (35-70KW)
418,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS MGP-N-GEX VA f. Kawasaki Z900RS (2018-2020)
BODIS MGP-N-GEX VA f. Kawasaki Z900RS (2018-2020)
398,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS MGPX2 Full-Titan für Honda CBR1000RR (2017-2020)
BODIS MGPX2 Full-Titan für Honda CBR1000RR (2017-2020)
949,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2020) Titan
BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2020) Titan
498,00 € * 499,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2020) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS2 f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2020) Edelstahl schwarz
398,00 € * 399,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS2 GEX f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2020) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS2 GEX f. Kawasaki Ninja ZX-10R (2019-2020) Edelstahl schwarz
398,00 € * 399,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS2 f. Yamaha MT-10 (2016-2022) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS2 f. Yamaha MT-10 (2016-2022) Edelstahl schwarz
398,00 € * 399,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II für BMW S1000R (2017-2020) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS II für BMW S1000R (2017-2020) Edelstahl schwarz
468,00 € * 469,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS MGP-N-GEX f. Kawasaki Z900RS (2018-2020)
BODIS MGP-N-GEX f. Kawasaki Z900RS (2018-2020)
418,00 € * 419,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS MGP-N f. Kawasaki Z900RS (2018-2020)
BODIS MGP-N f. Kawasaki Z900RS (2018-2020)
408,00 € * 409,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II f. Yamaha R1 (2015-2020) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS II f. Yamaha R1 (2015-2020) Edelstahl schwarz
398,00 € * 399,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS V4-M-CA für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
BODIS V4-M-CA für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
498,00 € * 499,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS V4-M-GE für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
BODIS V4-M-GE für Suzuki GSX-S 750 (2017-2020)
458,00 € * 459,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II für BMW S1000XR (2015-2019) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS II für BMW S1000XR (2015-2019) Edelstahl schwarz
468,00 € * 469,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II-GEX für BMW S1000R (2017-2020) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS II-GEX für BMW S1000R (2017-2020) Edelstahl schwarz
468,00 € * 469,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II-GEX für BMW S1000XR (2015-2019) Edelstahl schwarz
BODIS GPC-RS II-GEX für BMW S1000XR (2015-2019) Edelstahl schwarz
468,00 € * 469,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPC-RS II für BMW S1000RR (2017-2018) Titan
BODIS GPC-RS II für BMW S1000RR (2017-2018) Titan
599,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS MGPX2-GE für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
BODIS MGPX2-GE für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
698,00 € * 699,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) Titan
BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) Titan
948,00 € * 949,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
BODIS MGPX2 für Honda CB1000R (2018-2020) geschliffen
698,00 € * 699,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2013-2016) Edelstahl
BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2013-2016) Edelstahl
528,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPX2 f. Triumph Speed Triple (2016-2017)
BODIS GPX2 f. Triumph Speed Triple (2016-2017)
698,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GP1-RS RaceFoxx f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
BODIS GP1-RS RaceFoxx f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
ab 498,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GP1-RS f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
BODIS GP1-RS f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
ab 428,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GPX2 f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
BODIS GPX2 f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
698,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2014-2016)
268,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2017-2019)
Verbindungsrohr f. KTM 1290 SuperDuke R (2017-2019)
278,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS GP1 f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2009-2012)
BODIS GP1 f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2009-2012)
ab 448,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

Bodis Verbindungsrohr f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2013-2016)
Bodis Verbindungsrohr f. Kawasaki Ninja ZX-6R (2013-2016)
108,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

Bodis Verbindungsrohr f. Honda CBR1000RR (2008-2013)
Bodis Verbindungsrohr f. Honda CBR1000RR (2008-2013)
183,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS P-TEC2N f. Honda NC 750 S / NC 750 X (2016-2020)
BODIS P-TEC2N f. Honda NC 750 S / NC 750 X (2016-2020)
478,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS Q1-S f. Honda CBR600RR (2013-2017)
BODIS Q1-S f. Honda CBR600RR (2013-2017)
ab 568,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS Q1-S f. Honda CBR600RR (2007-2012)
BODIS Q1-S f. Honda CBR600RR (2007-2012)
ab 568,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2007-2012)
BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2007-2012)
ab 528,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2005-2006)
BODIS Q1 f. Honda CBR600RR (2005-2006)
ab 528,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS V4-M-CA für Suzuki GSX-R 1000 (2017-2020)
BODIS V4-M-CA für Suzuki GSX-R 1000 (2017-2020)
498,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

BODIS V4-M-GE für Suzuki GSX-R 1000 (2017-2020)
BODIS V4-M-GE für Suzuki GSX-R 1000 (2017-2020)
458,00 € *

Versandfertig in 1 Werktag

1 von 3

Motorrad Auspuffanlagen der Marken Akrapovic und Bodis

Mehr Optik, mehr Sound, mehr Leistung – das sind die wichtigsten Kriterien, die dazu führen, dass ein Biker die „Tüte“ an seinem Motorrad verändert. Ein gelungener Motorradauspuff ist ein Augenschmaus und gibt dir mit seinem tollen Sound gleichzeitig was auf die Ohren. Leider (oder zum Glück?) gilt hier: Nicht alles was gefällt, ist auch erlaubt. Damit du dich rechtlich nicht aufs Glatteis begibst, bietet dir unser Sortiment eine vielfältige Auswahl:

  • Komplette Motorrad Auspuffanlagen von Herstellern wie Akrapovic
  • Krümmer
  • Schalldämpfer
  • Slip-On
  • Sportauspuff für viele Modelle

Vom Verbindungsrohr bis zum Schalldämpfer – der Auspuff Umbau

Serien-Abgasanlagen unterliegen immer strengeren Richtlinien. Das geht meist zulasten der damit verbundenen Schalldämpfer. Sie werden immer schwerer und größer, der Sound hingegen klingt dagegen umso dünner. Endtöpfe und Schalldämpfer sowie Produkte wie Akrapovic Auspuffanlagen sind deutlich leiser und bieten eine individuelle Optik für das Motorrad. Außerdem klingen sie meist deutlich besser als ihre Serien-Kollegen.

Hinzu kommt: In vielen Fällen bieten diese Angebote außerdem eine Leistungsausbeute, die durchaus über den Originalwerten liegen kann. Das Drehmoment verläuft spürbar linearer. Auch in Sachen Fahrdynamik kann das schicke Motorradzubehör punkten. Ein deutlich geringeres Gewicht verbessert die Fahrdynamik deines zweirädrigen Begleiters. In der Regel geht so ein Austausch einfach, schließlich gehört der Wechsel von einem Motorradauspuff nicht umsonst zu den beliebtesten Tuning-Maßnahmen.

Akrapovic – die exklusiven Motorrad Auspuffanlagen

Alles beginnt mit Igor Akrapovic. Als Rennfahrer ist er erfolgreich und heimst zahlreiche Preise ein. 1991 gründet er sein eigenes Unternehmen und ist seither auf der Jagd nach höchster Präzision. Das spiegelt sich in allen Produkten des Herstellers wieder. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits 1993 der Durchbruch im internationalen Motorsport gelingt. Neben Produkten für den zwei- und vierrädrigen Motorsport entwickeln die Slowenen außerdem Akrapovice Auspuffanlagen für den regulären Straßenverkehr. Revolutionäre Schalldämpfer überzeugen mit außergewöhnlichem Sound und einer hohen Qualität.

Suzuki Auspuff von Bodis – hohe Ansprüche an Qualität & Verarbeitung

Motorräder sind eine Leidenschaft. Diese Liebe zeigt sich bei den hochwertigen Produkten aus dem Hause Bodis. Seit mehr als 30 Jahren ist der Hersteller aus dem internationalen Rennzirkus nicht mehr wegzudenken. Exklusive Materialien wie Edelstahl und Titan in Kombination mit innovativen Konstruktionen und Auspufflösungen sind ein fester Bestandteil der Produkte des Unternehmens.

Motorrad Auspuffanlagen – damit es kein böses Erwachen gibt

Auspuffanlagen für Motorräder sind nicht nur bei den Bikern ein großes Thema. Die Hersteller haben den Trend erkannt und bieten daher weitreichende Sortimente für das Tuning an. Ein fetter Sound und eine bessere Optik wecken zusammen mit einer Leistungssteigerung Begehrlichkeiten. Doch wer sich heute an einen Umbau wagt, wird schnell mit einem schier undurchsichtigen Paragrafen-Dschungel konfrontiert.

Der Auspuff ist das letzte Stück Motorrad, das von dem verbrannten Gemisch überwunden werden muss. Daher steht es bei den Ordnungshütern unter sehr scharfer Beobachtung. Schließlich wird hier nicht nur Musik gemacht (die nicht unbedingt jedem gefällt), es gilt auch die Emissionswerte zu beachten. Auf Auspuffanlagen an Serienbikes wirkt dies aus ästhetischer Sicht nicht gerade beflügelnd und so manche „Tüte“ wirkt daher eher wie ein Fremdkörper.

Slip-On oder doch lieber eine komplett neue Anlage?

Soll der Auspuff getauscht werden, bieten sich dir zwei Möglichkeiten. Du wählst in unserem Sortiment eine Komplettanlage aus. Sie reicht von den Zylinderkopfauslässen bis zur End Kappe des Schalldämpfers. Alternativ dazu bieten wir sogenannte Slip-On Lösungen.

Bei dieser Variante bekommst du eine attraktive Alternative für deinen bisherigen Endschalldämpfer. Er ist an jedem Motorrad ja ein echter Blickfänger. Der Austausch ist vergleichsweise einfach.

Zuerst baust du das Serien-Pendant ab. Im nächsten Arbeitsschritt schiebst du das neue Zubehörteil einfach über das jetzt offene Rohr. Daher auch die Bezeichnung (engl. slip on). Stehen Optik und der Klang im Mittelpunkt der Maßnahmen, ist diese Variante die praktikabelste Lösung. Dabei dürfen sich die Hersteller von diesem Motoradzubehör in einem gesetzmäßig gewahrten Rahmen von fünf Prozent zum eingetragenen Geräuschwert der Serienanlage bewegen.

Die Lautstärke, sie wird in Dezibel, kurz dB, gemessen, steigt progressiv zum Wert an. Ist eine Serienanlage mit 95 dB eingetragen, dürfen mit den Zubehörteilen beinahe 100 dB erreicht werden. Hersteller wie Bodis lassen von vornherein ein paar Prozent Puffer. Das vermeidet jegliche Probleme.

Im Vergleich zu Komplettanlagen punkten die schicken Zubehörteile für Endtöpfe mit einem deutlich günstigeren Anschaffungspreis. Wer hier auf eine Leistungssteigerung hofft, tut dies in der Regel vergeblich.

Möchtest du dir eine neue Komplettanlage mit Krümmer gönnen, darf für die meisten Motorradmodelle ab einer Erstzulassung 2006 der Kat in der Krümmer Anlage nicht fehlen.

Die Nutzung – eine wichtige Frage für die Kaufentscheidung

Wie bewegst du dein Motorrad? Fährst du damit ausschließlich auf der Straße? Nutzt du es auf der Straße und der Rennstrecke gleichermaßen oder exklusiv auf der Rennstrecke? Das nimmt nicht nur auf die erlaubte Lärmentwicklung maßgeblichen Einfluss. Racingstrecken in Deutschland unterliegen immer schärferen Lärmbestimmungen. Ein guter und offener Schalldämpfer gehört für den ausschließlichen Sporteinsatz zum Basistuning. Das ist in Kombination mit einer vernünftigen Abstimmung der erste Schritt zu mehr Leistung. Allerdings wird auf immer mehr Rennstrecken das Geräusch zu einem echten Problem. Daher empfehlen wir: Orientiere dich an den Strecken, die du häufig befahren möchtest.

Die Zulassung für den Straßenverkehr

Ist eine Auspuffanlage zugelassen, besitzt sie eine sogenannte E-Nummer. Sie ist fest eingestanzt. Hierbei gilt es zu beachten, dass nicht jeder Auspuff für jedes Motorrad zugelassen ist. Üblicherweise werden Auspuffe auf bestimmte Motorräder homologiert. Wir haben für dich für unser Motoradzubehör die passenden Typen in unserem Shop hinterlegt. So bist du immer auf der sicheren Seite. Gerne stehen wir Dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Motorrad Auspuffanlagen der Marken Akrapovic und Bodis Mehr Optik, mehr Sound, mehr Leistung – das sind die wichtigsten Kriterien, die dazu führen, dass ein Biker die... mehr erfahren »
Fenster schließen

Motorrad Auspuffanlagen der Marken Akrapovic und Bodis

Mehr Optik, mehr Sound, mehr Leistung – das sind die wichtigsten Kriterien, die dazu führen, dass ein Biker die „Tüte“ an seinem Motorrad verändert. Ein gelungener Motorradauspuff ist ein Augenschmaus und gibt dir mit seinem tollen Sound gleichzeitig was auf die Ohren. Leider (oder zum Glück?) gilt hier: Nicht alles was gefällt, ist auch erlaubt. Damit du dich rechtlich nicht aufs Glatteis begibst, bietet dir unser Sortiment eine vielfältige Auswahl:

  • Komplette Motorrad Auspuffanlagen von Herstellern wie Akrapovic
  • Krümmer
  • Schalldämpfer
  • Slip-On
  • Sportauspuff für viele Modelle

Vom Verbindungsrohr bis zum Schalldämpfer – der Auspuff Umbau

Serien-Abgasanlagen unterliegen immer strengeren Richtlinien. Das geht meist zulasten der damit verbundenen Schalldämpfer. Sie werden immer schwerer und größer, der Sound hingegen klingt dagegen umso dünner. Endtöpfe und Schalldämpfer sowie Produkte wie Akrapovic Auspuffanlagen sind deutlich leiser und bieten eine individuelle Optik für das Motorrad. Außerdem klingen sie meist deutlich besser als ihre Serien-Kollegen.

Hinzu kommt: In vielen Fällen bieten diese Angebote außerdem eine Leistungsausbeute, die durchaus über den Originalwerten liegen kann. Das Drehmoment verläuft spürbar linearer. Auch in Sachen Fahrdynamik kann das schicke Motorradzubehör punkten. Ein deutlich geringeres Gewicht verbessert die Fahrdynamik deines zweirädrigen Begleiters. In der Regel geht so ein Austausch einfach, schließlich gehört der Wechsel von einem Motorradauspuff nicht umsonst zu den beliebtesten Tuning-Maßnahmen.

Akrapovic – die exklusiven Motorrad Auspuffanlagen

Alles beginnt mit Igor Akrapovic. Als Rennfahrer ist er erfolgreich und heimst zahlreiche Preise ein. 1991 gründet er sein eigenes Unternehmen und ist seither auf der Jagd nach höchster Präzision. Das spiegelt sich in allen Produkten des Herstellers wieder. So ist es auch nicht verwunderlich, dass bereits 1993 der Durchbruch im internationalen Motorsport gelingt. Neben Produkten für den zwei- und vierrädrigen Motorsport entwickeln die Slowenen außerdem Akrapovice Auspuffanlagen für den regulären Straßenverkehr. Revolutionäre Schalldämpfer überzeugen mit außergewöhnlichem Sound und einer hohen Qualität.

Suzuki Auspuff von Bodis – hohe Ansprüche an Qualität & Verarbeitung

Motorräder sind eine Leidenschaft. Diese Liebe zeigt sich bei den hochwertigen Produkten aus dem Hause Bodis. Seit mehr als 30 Jahren ist der Hersteller aus dem internationalen Rennzirkus nicht mehr wegzudenken. Exklusive Materialien wie Edelstahl und Titan in Kombination mit innovativen Konstruktionen und Auspufflösungen sind ein fester Bestandteil der Produkte des Unternehmens.

Motorrad Auspuffanlagen – damit es kein böses Erwachen gibt

Auspuffanlagen für Motorräder sind nicht nur bei den Bikern ein großes Thema. Die Hersteller haben den Trend erkannt und bieten daher weitreichende Sortimente für das Tuning an. Ein fetter Sound und eine bessere Optik wecken zusammen mit einer Leistungssteigerung Begehrlichkeiten. Doch wer sich heute an einen Umbau wagt, wird schnell mit einem schier undurchsichtigen Paragrafen-Dschungel konfrontiert.

Der Auspuff ist das letzte Stück Motorrad, das von dem verbrannten Gemisch überwunden werden muss. Daher steht es bei den Ordnungshütern unter sehr scharfer Beobachtung. Schließlich wird hier nicht nur Musik gemacht (die nicht unbedingt jedem gefällt), es gilt auch die Emissionswerte zu beachten. Auf Auspuffanlagen an Serienbikes wirkt dies aus ästhetischer Sicht nicht gerade beflügelnd und so manche „Tüte“ wirkt daher eher wie ein Fremdkörper.

Slip-On oder doch lieber eine komplett neue Anlage?

Soll der Auspuff getauscht werden, bieten sich dir zwei Möglichkeiten. Du wählst in unserem Sortiment eine Komplettanlage aus. Sie reicht von den Zylinderkopfauslässen bis zur End Kappe des Schalldämpfers. Alternativ dazu bieten wir sogenannte Slip-On Lösungen.

Bei dieser Variante bekommst du eine attraktive Alternative für deinen bisherigen Endschalldämpfer. Er ist an jedem Motorrad ja ein echter Blickfänger. Der Austausch ist vergleichsweise einfach.

Zuerst baust du das Serien-Pendant ab. Im nächsten Arbeitsschritt schiebst du das neue Zubehörteil einfach über das jetzt offene Rohr. Daher auch die Bezeichnung (engl. slip on). Stehen Optik und der Klang im Mittelpunkt der Maßnahmen, ist diese Variante die praktikabelste Lösung. Dabei dürfen sich die Hersteller von diesem Motoradzubehör in einem gesetzmäßig gewahrten Rahmen von fünf Prozent zum eingetragenen Geräuschwert der Serienanlage bewegen.

Die Lautstärke, sie wird in Dezibel, kurz dB, gemessen, steigt progressiv zum Wert an. Ist eine Serienanlage mit 95 dB eingetragen, dürfen mit den Zubehörteilen beinahe 100 dB erreicht werden. Hersteller wie Bodis lassen von vornherein ein paar Prozent Puffer. Das vermeidet jegliche Probleme.

Im Vergleich zu Komplettanlagen punkten die schicken Zubehörteile für Endtöpfe mit einem deutlich günstigeren Anschaffungspreis. Wer hier auf eine Leistungssteigerung hofft, tut dies in der Regel vergeblich.

Möchtest du dir eine neue Komplettanlage mit Krümmer gönnen, darf für die meisten Motorradmodelle ab einer Erstzulassung 2006 der Kat in der Krümmer Anlage nicht fehlen.

Die Nutzung – eine wichtige Frage für die Kaufentscheidung

Wie bewegst du dein Motorrad? Fährst du damit ausschließlich auf der Straße? Nutzt du es auf der Straße und der Rennstrecke gleichermaßen oder exklusiv auf der Rennstrecke? Das nimmt nicht nur auf die erlaubte Lärmentwicklung maßgeblichen Einfluss. Racingstrecken in Deutschland unterliegen immer schärferen Lärmbestimmungen. Ein guter und offener Schalldämpfer gehört für den ausschließlichen Sporteinsatz zum Basistuning. Das ist in Kombination mit einer vernünftigen Abstimmung der erste Schritt zu mehr Leistung. Allerdings wird auf immer mehr Rennstrecken das Geräusch zu einem echten Problem. Daher empfehlen wir: Orientiere dich an den Strecken, die du häufig befahren möchtest.

Die Zulassung für den Straßenverkehr

Ist eine Auspuffanlage zugelassen, besitzt sie eine sogenannte E-Nummer. Sie ist fest eingestanzt. Hierbei gilt es zu beachten, dass nicht jeder Auspuff für jedes Motorrad zugelassen ist. Üblicherweise werden Auspuffe auf bestimmte Motorräder homologiert. Wir haben für dich für unser Motoradzubehör die passenden Typen in unserem Shop hinterlegt. So bist du immer auf der sicheren Seite. Gerne stehen wir Dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Zuletzt angesehen